Allgemeines  
Fußball  
DSV-Skischule  
Volleyball  
Karate  
Stock  
Gymnastik  
Tennis  

 

Newsarchiv

Neue Stockbahn11.03.2016 / 13:59
Im Sommer 2015 hat der Beginn des Sportheim Neubaus sowie einer neuen Stockbahn begonnen.

Im Vorfeld war man sich klar, dass die alte Stockbahn durch die Arbeiten rund um das neue Sportheim sehr in Mitleideschaft gezogen wird. Darum entschieden sich die Ausschussmitglieder des SV Altheim eine neue Stockbahn zu errichten. Eine geeignete Fläche wurde nach langer und intensiver Überlegung (ein Tennisplatz musste weichen) direkt neben dem neuen Sportheim gefunden. Durch finanzielle Unterstützungen der Mitglieder rund um die Stockschützen konnte das Projekt im Sommer gestartet werden. Durch Eigenleistung wurde ein Tennisplatz entfernt. Fortan waren die Männer um May Heinz und Pospich Hans täglich am Gelände des Sportvereins tätig um das Projekt anzutreiben.

In Einbezug der Mitglieder entschied sich der Ausschuss die neue Stockbahn zu Pflastern. Mit der Firma Nodes (Gartenbau-Landschaftsbau-Winterdienst) aus Altheim konnte man eine Fachfirma auf diesem Gebiet für sich gewinnen. Mitte Oktober wurden dann knapp 40 Paletten Pflaster geliefert. Ein passender Termin wurde schnell mit der Firma Nodes gefunden und so wurden die Pflaster innerhalb 2 Wochen mit Hilfe der Stockschützen sowie freiwilliger Helfer gepflastert. Nachdem das Pflaster abgeschliffen wurde, konnte die Bahn Anfang Dezember für den regelmäßigen Schießbetrieb frei gegeben werden.

An dieser Stelle möchte sich der Sportverein nochmal auf das Herzlichste bei allen Mitgliedern, Helfern, Firmen und Gönnern für dieses Projekt bedanken.

Geschossen wird jeden Montag, Mittwoch und Samstag (17.30 – 19.30 / 13.30 – 15.30 Uhr) bei fast jeder Witterung (starker Regen). Wir würden uns natürlich freuen, noch mehr junge Männer wie Frauen für diesen tollen Sport begeistern zu können. Für diejenigen, die zuerst mal etwas Schnuppern möchten, stehen Stöcke zur Verfügung.

Neue Stockbahn des SV Altheim

Neue Stockbahn des SV Altheim

Neue Stockbahn des SV Altheim
zurück zur Übersicht

 

Wir bedanken uns für Ihre freundliche Unterstützung!
© 2004-2018 Sportverein Altheim 1947 e.V.