Allgemeines  
Fußball  
DSV-Skischule  
Volleyball  
Karate  
Stock  
Gymnastik  
Tennis  

 

Newsarchiv

Gründung eines Förderverein03.01.2016 / 18:48
Der SV Altheim und die Isartaler Schützen bauen zusammen das neue Sportheim.

Unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft geben“ treiben die beiden Vereine das ehrgeizige Projekt zielstrebig voran. Vor Weihnachten wurde noch der Rohbau fertiggestellt, so dass man mit dem Innenausbau nach den Feiertagen beginnen kann. Der Neubau erfordert enorme finanzielle Anstrengungen für beide Vereine, die neben der großartigen Unterstützung in Form von Zuschüssen durch die Marktgemeinde Essenbach, dem Bayrischen Landessportverband und dem Bayr. Sportschützenbund noch erhebliche Eigenleistungen und Eigenmittel aufbringen müssen.

Die Verantwortlichen beider Vereine haben sich daher zur Gründung eines Fördervereins entschlossen, der bei der Gründungsversammlung am 28.12.2015 durch 18 Personen gegründet wurde. Die Wahl der Vorstandschaft brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzender Holger Liebert, Kassier Christoph Braun und Schriftführerin Gabi Münsterer. Der Verein soll als e.V. in das Vereinsregister eingetragen werden. Der Förderverein hat die Aufgabe, mit Aktionen und Veranstaltungen das Interesse der Bürger zu wecken, den Bedarf und die Wichtigkeit sowohl für den Sport, als auch für die Dorfgemeinschaft Altheim deutlich zu machen. Auch sollen über den Förderverein finanzielle Mittel durch Veranstaltungen und Spenden gesammelt werden, die nur zur Unterstützung beider Vereine verwendet werden. Ende Januar/Anfang Februar (genauer Termin folgt noch) findet eine Auftaktveranstaltung statt mit einer Einladung an alle Interessierten zur Besichtigung des Rohbaus mit dem aktuellen Baufortschritt, der detaillierten Erläuterung der weiteren Planung sowie der Vorstellung des Fördervereins.

Gründung eines Fördervereins des SV Altheim und Schützen Altheim
zurück zur Übersicht

 

Wir bedanken uns für Ihre freundliche Unterstützung!
© 2004-2018 Sportverein Altheim 1947 e.V.