Allgemeines  
Fußball  
DSV-Skischule  
Volleyball  
Karate  
Stock  
Gymnastik  
Tennis  

 

Newsarchiv

Mini WM 201015.06.2010 / 22:19
Am 15. und 16. Mai 2010 veranstaltete die Sparkasse Landshut anlässlich der Fußball WM 2010 in Südafrika eine U9 Junioren Mini WM. Die Minis des SV Altheim waren auch mit dabei und durften das Land Brasilien vertreten. Die Sparkasse Landshut spendierte jeder teilnehmenden Mannschaft einen kompletten Trikotsatz, passend zu dem Land, das die Mannschaft vertrat.
In der Vorrunde der Gruppe G gewann man gegen Nordkorea (TSV Rohr) mit 2:1. Weiter ging es gegen die Elfenbeinküste (DJK Altdorf) das man mit 3:0 verlor. Im letzen Spiel der der Gruppenphase spielte man gegen Portugal (SV Neuhausen) das mit 5:0 gewonnen wurde. Somit belegte man in der Gruppe G den 2. Platz.
Den Sonntag konnten die Mannen um die Trainer Christoph Thurmaier und Reinhard Steidl dem Achtelfinale entgegen Fiebern, das man gegen die Schweiz (TSV 68 Baierbach) bestreiten musste. Leider waren die beiden besten Spieler der Brasilianer wegen Ihrer Kommunion an diesem Spiel verhindert und so verlor man knapp im 9m Schießen mit 3:4. Zum 2. Spiel in der Trostrunde war man aber wieder Komplet und man gewann alle folgenden Spiele.
Ein Höhepunkt des gesamten Turnier war für die Mini Kicker des SV Altheim das Entscheidungsspiel um Platz 9 gegen Frankreich (SV Münchnerau). Nach abgelaufener Spielzeit stand es 0:2 für Brasilien . Wolfgang Stark erfüllte anschließend die vielen Autogrammwünsche und ein Mannschaftsphoto mit dem Schiedsrichter tröstete die Jungs vom SV Altheim.

Mini WM 2010

Mini WM 2010
zurück zur Übersicht

 

Wir bedanken uns für Ihre freundliche Unterstützung!
© 2004-2018 Sportverein Altheim 1947 e.V.